Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: openSUSE 10.2 - SuSE Watcher

Bei Yast funkte mir staendig der Watcher dazwischen und blockierte das Einlesen der Installationsquellen. Deshalb habe ich ihn deaktiviert.

Als ich ihn jetzt wieder aktivieren wollte, habe ich weder den Namen noch den Speicherort gefunden...

Auch bei Software installieren oder loeschen wurde ich nicht fuendig. Habe die verschiedensten Schreibweisen ausprobiert.

Gruss Hermann


Antworten zu Suse: openSUSE 10.2 - SuSE Watcher:

Hallo

der Name des Paketes heißt :

opensuse-updater

Der Befehl zum starten :

opensuseupdater

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schmolle,
Du hast mir sehr mit Deiner Antwort geholfen! Habe das Programm als Applet in der Kontrollleiste hinzugefuegt.

Freut mich Danke 


« Suse: 10.2 - Probleme bei InstallationenSuse: Wie optimiere ich Suse 10.1 optimal zumal parallel win 200 installiert ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...