Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Digitale TV - Karte

Ich möchte in meinen Rechner, der unter Linux 10.2 läuft, eine digitale TV - Karte einbauen. Wer hat mit welcher Karte gute Erfahrungen bezüglich der Installation gemacht. Infos im Internet gehen in viele Richtungen. Ein kleiner Kauftipp wäre nett. Vielen Dank.


Antworten zu Suse: Digitale TV - Karte:

was soll sie denn digital können? terrestrisch, satellit, kabel????

Satellit digital, Astra, DVB-T wäre zum Ausprobieren gut, Gerät steht aber am Rand der abgedeckten Sendefläche - ist also insgesamt sehr unsicher.

ich persönlich bin Hauppauge verfechter, andere wieder stehen auf Terratec ;)

Um heraus zu bekommen, welche Krte unterstützt wird, folge dem Link

Danke für den Link. Ich werde die Qual der Wahl jetzt angehen.

Hallo, bevor ich zum Kaufen schreite hier meine Frage: Hat jemand folgende Karte unter Linux 10.2 laufen? WinTV-NOVA-S-Plus Model 794.
Danke für jeden Hinweis.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

läuft, siehe hier:
http://www.linuxtv.org/pipermail/linux-dvb/2005-October/005676.html

Solltest aber die neuesten dvb Pakete aus dem factory-Zweig der Novell Repositories nehmen.

Have Fun

Hallo und danke für den Hinweis. Jetzt bräuchte ich nur noch eine kleine Weichenstellung für den: factory-Zweig der Novell Repositories.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kleine Weichenstellung, hinfahren musst Du selbst.

ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution

Have Fun

Hallo, alle Tipps und Hinweise haben dazu geführt, dass die Karte werkelt. Schön!

Hat jemand noch einen Tipp für ein Aufnahmeprogramm von Fernsehsendungen über die Karte? (Es ist eine NOVA-S-Plus digital satellite TV geworden).

kaffeine kann das, MyhtTV und VLC auch.


« Suse: Wie optimiere ich Suse 10.1 optimal zumal parallel win 200 installiert istSuse: Packetinstallations-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...