Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Dsl unter Suse 9.0 ???

Hi,
ich habe seit kurzer Zeit suse linux 9 professional als zweitsystem installiert, und möchte es eigentlich als haupt-betriebssystem laufen lassen, nur internet geht noch nicht.
ich habe einen dsl anschluss der t-com per w-lan (router). meine w-lan karte ist ein externes usb gerät (t-sinus 111 data).
ich habe schon zahlreiche versuche vorgenommen, dsl unter yast zu konfigurieren, habe es aber noch nicht geschafft. Wer kann mir helfen?
Gruß felix


Antworten zu T-Dsl unter Suse 9.0 ???:

Hi
Netzwerk und DSL. Gehe ins Kontrollzentrum,  Yast2 Module,  Netzwerk, DSL, Systemverwaltungsm. Passwort, in Bereits konfigurierte Geräte , Ändern, DSL-Geräte, Bearbeiten,  Netzwerkk. Konfig., Bereits konf. Ändern, Bearbeiten Rechnername, bei Nameserver1    217.5.100.129  eingeben und in Nameserver2   217.5.100.130  eingeben. In Hostname & Nameserver keine Häkchen. Ok, Weiter, Beenden,  Provider bei mir tonline-dsl-online, Bearbeiten, Nummern von der linken Seite übernehmen. Das geht bei mir gut.
MFG
Hans

Ich habe wlan-ng-Treiber installiert.
Klappt auch alles. Modem kann angepingt werden.
Aber bei der dsl-Konfiguration wird eine ethernet-netzanbindung gefordert.

Braucht man überhaupt einen speziellen Treiber?

Wenn Du mit dem T-Sinus dataset arbeiten kannst, bitte schicke eine komplette Anleitung.

Bisher konnte ich im Internet nichts finden. Die Telekom schweigt sich aus (wir unterstützen Linux nicht!)

Danke
Holger


« Internetverbindung mit suse 9.0Wie installiere ich Emule? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...