Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux 10.2 und WLAN mir D-Link DWL-G650

Hallo Leute,
Ich habe auf meinem Laptop Amilo 1640 AMD Sempron 3000 Linux 10.2 installiert. Alles bestens. Nur WLAN krieg ich nicht hin. Kann mir da jemand detailierte Hilfe geben. Bin absoluter Anfänger mit Linux.
Zur WLAN Karte:
PCMIA D-Link Air Plus Extreme G
DWL-G650
Würde sie, wenns funktionieren sollte, gerne mit WPA/PSK betreiben.
Habe aber leider null Plan.

Wenn keiner nee Idee hat, wäre vieleicht ne Kaufempfehlung für eine geeignete PCMIA Karte nicht schlecht


Erst mal vielen Dank 


Antworten zu Suse: Linux 10.2 und WLAN mir D-Link DWL-G650:

Hallo

Laüft mit madwifi schaust du hier :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-138415-0.html

abschnitt :

Howto Treibererstellung für Atheros Chipsatz basierte Wlankarten/Sticks mit Madwifi und SuSE

Viel spaß !


« Suse: Umgebungsvariablen dauerhaft für Java einrichtenSuse: Frage zum Standort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...