Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Verschlüsselung im Dualboot

Hallo,

ich habe mich die letzten Wochen mit dem Thema Linux & Windows auseinandergesetzt und mich nun auch entschieden auf meinem Rechner ein Dualboot-System zu installieren. Windows nur noch zum Spielen, für alles andere Linux.

Alles in allem ist das kein Problem für mich, aber: Ich habe unter Windows ein Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt (Dateisystem NTFS). Kann ich mit Linux (und Truecrypt für Linux) darauf ohne Probleme zugreifen? Oder könnte das Streß geben?

Gruß,
Terrance


Antworten zu Suse: Verschlüsselung im Dualboot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

truecrypt gibt es auch in einer Linuxversion. Somit ist es denkbar, das du auch auf die verschlüsselte Partition zugreifen kannst. Praktische Erfahrung damit hab ich keine, da reiner Linuxuser.

Have Fun


« Andere: Ubuntu 6.10 installierenSuse: Chkrootkit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...