Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse Internet über DLS-Router

Hallo!

Ich heul bald. Ich hatte ne schöne 8.2 Installation von Suse und ich konnte ohne Probleme ins Netz. Nu hab ich die 9.0er und nichts geht mehr.

Folgendes Nach der Installation hab ich meine IP(192.168.0.34), den Standardgatway(192.168.0.1) und die Subnetzmask auf 255.255.255.0 gestellt. Der Router (netgear rp614v2) is in unserem Netzwerk auf der 192.198.0.1 und mein Rechner ist auch unter der IP-Nummer in den Router eingetragen als Mitglied des Netzwerkes.
Das Problem ist, ich kann alle im Netzwerk anpingen, ich finde den Router, kann ihn auch konfigurieren aber ich komm einfach nicht "raus", also ins Internet.
Selbst mit der 8.2 die ich zu Testzwecken nochmal installiert habe gehts nicht mehr (was hab ich anders gemacht?)

ICh weiss nicht, was ich da noch machen soll.
Wenn mir jemand helfen kann dann schonmal danke

« Letzte Änderung: 05.01.04, 18:50:05 von nieselfriem »

Antworten zu Suse Internet über DLS-Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

die DNS angegeben????

MfG


« FTP-UPloadNetzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...