Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FTP-UPload

Tach
was muss ich n im Shell eingeben wenn ich "ftp>" zu stehen habe, in meinen FTP-Server eingeloggt bin, und die datei index.html im Ordner /home/Denis/Documents/pickeon hochladen möchte?

VDiV!


Antworten zu FTP-UPload:

hi denis,

html dateien am besten im ascii modus hochladen. also erstmal mit dem befehl "ascii" den modus wechseln.

warst du bereits im ordner /home/denis/Documents/pickeon, als du den ftp-befehl ausgeführt hast? wenn nicht, musst du mit dem befehl "lcd" in den ordner wechseln. also:

lcd /home/denis/Documents/pickeon

ich gehe mal davon aus, dass du auf dem ftp-server bereits im richtigen ordner bist, ansonsten mit "cd" dorthin wechseln

das raufladen erfolgt nun mit:

put index.html

hoffe das hilft dir

gruss
sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sehr!
Danke.
Ich hab nen haufen auflistungen von Befelen, aber immer ohne Syntax beschreibung, dass war das Problem.  :D

_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß jemand auch noch, wie ich mehrere Dateien, oder alle eines Ordners hochladen kann?

VDiV!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

es sollte bei jeder Distribution FTP-Tools dabei sein. Einfach mal die CD durchstöbern wirst bestimmt fündig.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ich bereits. Aber dieses Kbaer is voll doof, wall das zwar einlogt, den Ordnerinhalt aber irentwie nie anzeigt, und irgentso ein anderes find ich auf der Festplatte nich wieder. Die Suche im Konqueror is ja soooo langsam!  :-\

_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

dann geh mal auf rpmseek.com und gebe dort ftp ein, vielleicht hilft dir das dann weiter, und grafisch ist die Sache doch eh besser.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo. Da kommt ja ziemlich viel! (167 reffer)
Danke!

_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Bitte bitte

MfG

@denis

der befehl um mehrere dateien eines verzeichnisses hochzuladen wäre "mput"

ist aber nur sinnvoll, wenn man irgendwas automatisieren will. ansonsten ist es sicher besser, wie das-ich schon gesagt hat, ftp-programme mit grafischer oberfläche zu verwenden.

ich benutzte gftp. ob das nun DAS überprogramm ist, weiss ich nicht. es reicht für meine anforderungen :-)

gruss
sebastian


« neuere Rpm`s installieren..Suse Internet über DLS-Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...