Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick automatisch einbinden

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich mein Fedora Core 1 System dazu bringe unter Gnome einen USB-Memory-Stick automatisch zu mounten und ein Icon auf den Desktop zu zaubern?

Bitte nicht erklären wie ich einen USB-Memory-Stick mounte (mount -t vfat /dev/sda1 /mnt/usbstick - weiß ich selber). Ich möchte den Stick einstecken und dann soll auf dem Desktop ein Icon erscheinen!

Danke für die Hilfe,
Schurli.


Antworten zu USB-Stick automatisch einbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

hast du es schonmal mit der fstab Versucht und automount???? Weiß nicht ob es klappt, versuch wäre es wert.

MfG


« Nvidia und LinuxSuSE 8.2 und Win98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...