Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuSE 8.2 und Win98

Hallo! Bisher hatte ich Win98 und SuSE 8.2 auf einer Festplatte laufen, ging mit dem Linux-Bootmanager wunderbar. Ich hab jetzt eine neue Platte mit 120 GB, auf der Win98 läuft. Auf der alten 60 GB hab ich schon mal Linux installiert, bevor die neue reinkam. Wie kann ich die jetzt gleichzeitig betreiben? Denn jetzt wird immer direkt von Win98 gebootet. Kann man irgendwie den Bootmanager auf der 120er Platte installieren?


Antworten zu SuSE 8.2 und Win98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was möchtest du n auf der 120er-Platte installieren?

_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann den Bootmanager von linux auch nachträglich installieren, dazu mußt Du von der LinuxCD starten und das Installationsprogramm aufrufen.
mach aber vorher trotdem zur sicherheit ein Backup von Windows.
Man kann den Bootmanager sogar auf Diskette packen und dann davon hochfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cool, hat funktioniert, vielen Dank!


« USB-Stick automatisch einbindenATI Treiber Lösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...