Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: UBUNTU: Internet

hi
bin ganz verzweifelt :(
ich hatte jetzt jahrelang Windows, doch nun geht es mir total auf die Nerven >:(

Ich habe mir also jetzt Ubuntu auf den PC installiert, doch bin ich total überfordert.

Kann mir jemand erklären wie ich das LAN, wie auch das WLAN einrichten kann?

bitte :(

kiss


Antworten zu Andere: UBUNTU: Internet:

Zitat
Verbindungen
In diesem Untermenü tauchen alle Netzwerkkomponenten auf, die vom System während des Systemstarts erkannt wurden. Unter anderem sollte hier ein Eintrag Ethernet-Verbindung auftauchen. Die Eigenschaften der entsprechenden Verbindung können durch Auswahl der Verbindung und Betätigen des Knopfes Eigenschaften eingesehen werden (Abbildung 11.2). Dort kann insbesondere angegeben werden, ob die Netzwerkkarte eine Adresse über DHCPDHCP zugewiesen bekommen soll, wie dies bei den meisten Routern der Fall ist, oder ob die Einstellungen manuell vorgenommen werden sollen. 


Bei mir erscheint keine Ethernet-Verbindung, wo liegt das Problem?

Hallo ,
wie Du bestimmmt bemerkt hast ,wird hier hauptsächlich SUSE mit KDE besprochen bzw.tips gegeben .
Wenn Du was über Ubuntu wissen möchtest hier ein Link ,das Forum dort hilft bestimmt sehr gern bzw. kennen die sich dort eventl besser aus .
Schau mal :http://www.ubuntu-forum.de/index.html  

« Letzte Änderung: 22.05.07, 10:22:29 von U.M.D. »

« Install auf Proliant2500 (booten von CD will er nicht9.2 MyPhoneExplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...