Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Beryl

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit Beryl. Nachdem ich meine Sytem neu installiert habe (Suse 10.2), bekomm ich Beryl nicht mehr zum laufen. Ich hatte davor Beryl laufen, d.h. an der Hardware kanns nicht liegen. Die Installation hab ich gemäß  http://de.opensuse.org/Beryl druchgeführt (Beryl unter openSUSE 10.2 mit nVidia Treiber ohne Xgl/AIGLX), doch sobald ich Beryl starte wählt er als Fenster-Manager Metacity und ich kann nicht auf Beryl umschalten.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich beryl via Konsole starte ist folgendes:

beryl: Another composite manager is already running on screen: 0
beryl: No manageable screens found on display :0.0
Fenstermanager-Warnung:Thema konnte nicht aus Datei /opt/gnome/share/themes/Gilouche/metacity-1/metacity-theme-1.xml gelesen werden: Datei »/opt/gnome/share/themes/Gilouche/metacity-1/metacity-theme-1.xml« konnte nicht geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fenstermanager-Warnung:Thema »Gilouche« konnte nicht geladen werden: Datei »/opt/gnome/share/themes/Gilouche/metacity-1/metacity-theme-1.xml« konnte nicht geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Ich benutze KDE 3.5.5 und hab einen Dell Inspiron 5150 mit GeForce FX Go5200. 3D schein aktiv zu sein, da der befehl "glxgears" funktioniert.

Bitte um Hilfe,
vielen Dank schonmal im Voraus,
Basti


Antworten zu Suse: Beryl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte auch das Problem, das bei mir mal Beryl nicht sauber lief. Hab mir dann nochmal das deutsche HowTo durchgelesen und es so installiert, wie es dort beschrieben wurde. Schau mal hier rein. Ansonsten kann ich dir noch den Tipp geben, einfach Fenstermanager auswählen, dann auch Fenstermanager neu laden klicken  und dann mit STRG+ALT+Backspace einen Neustart zu machen. Hat bei mir auch funktioniert, nachdem der Fenstermanager nicht gestartet wurde


« Suse: opera JavaSuse: Wie kann ich SuSe10.2 auf einem Thinkpad installieren bei NTLDR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....