Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo finde ich Opera in deutscher Sprache ?

Weiß jemand wo ich Opera 9.21 für Linux Distripution open Suse in deutscher Sprache downloaden kann.
Ich kann diesen neuen Browser in der Version 9.21
nirgends in deutsch für Linux zum downloaden finden.
Unter Windows läuft dieser Browser noch besser als der "Feuerfuchs". Ich denke mal unter Linux ist das sicher auch so. Hervorragend vorallem die Neuigkeit mit dem Schnellstart.Auch gefällt mir die Bedienung gegenüber dem Firefox besser obwohl vieles sehr ähnlich ist.
Das ist jedoch alles Geschmacksache.


Antworten zu Wo finde ich Opera in deutscher Sprache ?:

Hallo,

schau mal auf

opera.com -> Download

opera.com -> Download ->Language Files  (Sprachpaket)

Falls Du das Paket schon auf Deinem Rechner hast, auf opera7.de findest Du eine "Einbauanleitung".

Grüsse

grünhorn
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Linux kannst du opera mit YAST installieren, aber dzt. in der Version 9.20.dafür auf deutsch  (nachdem du alle Quellen (siehe entsprechende Rubrik) eingefügt hast)
oder direkt 9.21 auf englisch
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999861.html
Laut Hompage gibt es offensichtlich noch keine "German" LF
 http://www.opera.com/download/languagefiles/
Ein Problem ist,das opera 32 Bit ist und daher bei Notwendigkeit z.b Java auch 32 bit sein muss um zu fkt.
lg
Panzi

« Letzte Änderung: 07.06.07, 15:46:41 von Dr. SuSE »

Hallo Panzi ,
ich habe versehentlich meinen Beitrag in den falschen Thread ,aber auch den von dir , geschrieben .Ist der von Java .
Sorry schau mal dort ,habe mich verhättert .
Vielleicht kann man den auch hier her verschieben ?
Vielleicht hilfst dir aber auch dort .

Ich nutzte schon seit Jahren Opera und sage dir ,installiere dir Opera von der seite direkt und dann holst du dir die deutschen sprachdateien auch von dort und installiere das ganz normal ohne über yast installationsquellen .Denn dort bekommst du immer die nicht ganz neuen Versionen .Wenn du das so installierst ,von Operaseite direkt ,legst du die deutschensprachdateien auf den ordner wo du sie leicht wieder findest (ich z.b./home) und öffnest dann den browser ,unter Extras ,Einstellungen ,Sprache ,Einzeleheiten ,suchst du dir dann die zuvor abgelegten datein und unter auswählen nur noch O.K. und fertig .Dann hast du immer die deutsche Fassung und den aktuellste Version des Browsers .
So mach ich das nur bei SUSE ,wie erwähnt der Aktuelligkeit halber .
Hatte den in den falschen Thread geschrieben ,tut mir leid ,sorry.

Ich nutzte schon seit Jahren Opera und sage dir ,installiere dir Opera von der seite direkt und dann holst du dir die deutschen sprachdateien auch von dort und installiere das ganz normal ohne über yast installationsquellen .Denn dort bekommst du immer die nicht ganz neuen Versionen .Wenn du das so installierst ,von Operaseite direkt ,legst du die deutschensprachdateien auf den ordner wo du sie leicht wieder findest (ich z.b./home) und öffnest dann den browser ,unter Extras ,Einstellungen ,Sprache ,Einzeleheiten ,suchst du dir dann die zuvor abgelegten datein und unter auswählen nur noch O.K. und fertig .Dann hast du immer die deutsche Fassung und den aktuellste Version des Browsers .
So mach ich das nur bei SUSE ,wie erwähnt der Aktuelligkeit halber .
Hatte den in den falschen Thread geschrieben ,tut mir leid ,sorry.
Dank für den Hinweis !
Wo finde ich übrigens OperaWidgets in deutscher Sprache ?
Gruß Piky

Gern geschehen .
Soweit ich weiß gibt es das nicht in Deustch .Ich habe beim letzten mal zumindest nix gefunden .Kannst aber selbst mal schauen . Es gibt ja auch ein Opera Forum in Deutsch , eventuell findest du auch dort was ,wenn ja ,kannst ja mal bescheid geben falls es was in Deutsch gibt , denn ich habe längere Zeit nicht mehr nachgeschaut .


« Suse: Fragen über Fragen eines UmsteigersSuse: SuSE erstellt keinen "ttyUSB"... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...