Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: SuSE erstellt keinen "ttyUSB"...

Hi,
ich hatte ja schonmal angefragt wegen meiner Vodafone Zu hause Easy Box... Ich bin jetzt soweit, dass ich sie geswitcht bekomme. Allerdings sagt er mir, wenn ich ihr den Befehl geben sich einzuloggen (pon umts), dass in dem Anmeldeskript der teil mit "ttyUSB0" unverständlich ist. Eigentlich ist das der Anschluss, an dem die Box, nachdem sie von Festplatte zu Modem geswitcht ist, sich zu erkennen geben soll und sich anschließend einwählen...

Wenn es hilft:
Das bekomme ich, bei "lsusb":
Bus 004 Device 003: ID 0af0:6600 Option
Bus 004 Device 001: ID 0000:0000
Bus 002 Device 002: ID 15d9:0a33
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 005 Device 001: ID 0000:0000
Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000

Er erkennt die Box also...

Wenn ich jetzt nach einem /dev/ttyUSB* suche, meint er, dass er das Verzeichnis nciht finden kann...

Was kann ich denn tun, damit er ein "ttyUSB0" erstellt?

MfG
Princeps

Ach so: Wenn nochmehr Informationen gewünscht sind, die ich jetzt auf die Schnelle vergessen habe, einfahc schreien!


Antworten zu Suse: SuSE erstellt keinen "ttyUSB"...:

Moinsen.
Gibt es da nichts?
Das wäre nämlich äußerst ungünstig, weli ich sonst nicht ins I-Net komme unter Linux...

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kennst du schon oder?
http://athurs-eck.gmxhome.de/
lg Panzi

Ja ,die kenn ich shcon...
Aber ich glaube, ich werde mir dann in nächster Zeit die 10.2er besorgen.

Und dann hoffentlich endlcih über Linux ins Netz kommen:

Danke trotzdem!!!
Princeps


« Wo finde ich Opera in deutscher Sprache ?Nützliche Erweiterungen für den Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...