Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ed2k

wollte mir von einer homepage einen film ruterladen
es steht ed2k: Tieltel   auf der seite, doch wenn ich den link anklicke kommt eine fehlermeldung:
Protokoll nicht unterstützt
Was für ein protokoll, übertragungsprotokoll?
Wie kann ich es einrichten das dieses protokoll unterstützt wird?
bin dankabar für jeden hinweis
ps: verwende suse linux 9.0, breitbandinternet (100kbps)


Antworten zu ed2k:

Um über das Protokoll ed2k: herunterladen zu können, musst Du eMule als Download-Client in Deinem System installiert haben. Da aber über diesen Client hauptsächlich illegale Filmkopien ausgetauscht werden, kann/möchte ich Dir bezüglich Beschaffung und Installation nicht weiterhelfen (mir ist die Rechtslage zu schwammig).

ok, versteh ich
aber wenn wir schon beim thema sind, wie "gefährlich ist es zb illegale kopien von filmen bzw musikstücken über das internet downzuloaden?
beispielsweise mit ed2k oder peer to peer clients?
wie anonym ist man wenn man sich mit suse linux ins internet begibt?
ein thema das mich sehr interessiert!
thx for further information

ps: wer suchtet der findet :-))

Die Anonymität ist OS-Unabhängig. Egal, ob Du Dich per Linux, Mac-OS oder Windows ins Internet einwählst: In jedem Fall erhälst Du von Deinem Provider eine eindeutige IP-Adresse (weltweit einmalig zu diesem Zeitpunkt), über die Du nachträglich ermittelbar bist. Drumherum führen eigentlich nur noch spezielle Hacker-Tools, aber davon habe ich eh keine Ahnung...

ok, also nur noch ein umweg den man gehen muss
kannst du mir links in sachen Internetrecht usw geben?
danke, mat

Nicht direkt. Am besten Googlest Du Dir die ensprechenden Seiten heraus. Ein recht gutes Suchergebnis erzeugen die Begriffe "neues Urheberrecht"+"chip.de"

ok, thx for infos
mat


« hallo erstmal und eine newbie frageRemote Control »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...