Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remote Control

Hiho!!!
ich habe eine kleine frage an euch!!! ich habe einen Linux rechner und einen Windows rechenr! den linux rechner möchte ich gerne von dem Windows rechner aus steuern also brauche ich ein remote control programm! welches kann ich da nehmen oder gibt es sowas garnicht! oder nennt mir eine ander  lösung! were euch sehr Dankbar!

MFG
B0nanZa


Antworten zu Remote Control:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

nu sicher gibt es das, aber du brauchst ne Menge Zeug dafür, denke ich.
Einmal Samba um eine Kommunikation zwischen Linux und Windows aufzubauen. Aber wie es dann weitergeht frag mich nicht, da ich es sorum noch nicht ausprobiert habe, andersherum Windows von Linux aus zu Remoten klappt wunderbar bei mir.

MfG

Hi

nu sicher gibt es das, aber du brauchst ne Menge Zeug dafür, denke ich...

Neeeeeee...das ist (theoretisch) ganz einfach.

a) Linux läuft ohne grafisches Interface (also nur per Shell):

- Zugriff über Telnet oder
- Zugriff über SSH

b) Linux läuft mit grafischem Interface (also z. B. mit KDE):

- VNC-Server auf Linux installieren
- VNC-Client auf Windows installieren

Download hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

oder so.

MfG


« ed2klocalhost abfrage & Fehlermeldung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Schnittstelle, z. B. die grafische Benutzerschnittstelle. Siehe auch GUI...