Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linuxinstallation

Bei der Installation von Linux Red Hat 2.4 schaltet sich mein Monitor in den Stand-By Modus ab und das bleibt auch so bis ich manuell den Pc ausschalte.Ich tippe mal auf die Grafikkarte (Geforce 5600), da mit meinem jetzigen MMonitor Linux bereits auf einem anderen Rechner gelaufen ist.Jedoch hilft mir das auch nicht weiter, da ich trotzdem nicht weiß was ich machen könnt, damit ich die Installation abschließ.


Antworten zu Linuxinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wie weit kommst du beim Installieren, wenn es bis zur Hardware Erkennung ist, nimm einfach mal einen VGA Grafikmodus, ohne spezielle Grafikkarte und Monitor.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ein PH 9 im schrank.
Wie alt is n 2.4 dann?
Oder zählen die rückwertz?  ???

_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich nehm mal an Er meint RedHat mit nem 2.4er Kernel.

MfG

Ja.Ich meine schon den Kernel.Hmmm....mit der Installation komm ich eigentlich über die Erkennung der Grafikkarte und des Monitors hinaus,jedoch erkenne ich die letzten zwei Schritte einfach nicht mehr, wenn die Hardwareerkennung noch läuft, da zwei Zeilen erscheinen und in 1/100 Sekunden verschwinden.Bei der Installation im Textmodus das gleiche Bild.Danke euch übrigens für's Interesse.

An Das-Ich:
Und wie kann ich bitte einen VGA-Modus ohne spezielle Grafikkarte wählen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wenn du im Auswahlmenu der Grafikkarte bist, sollte irgendwo in der Liste einfach nur ne Auflösung mit ner Frequenz dahinter stehen. Wenn du eines davon auswählst wird die Grafikkarte mit einem Treiber angesprochen der bei jeder funktionieren sollte.

MfG


« kein midisound auf homepages zu hoerenWAS ist S40smartd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Red Book
Der Standard für AudioCDs aus dem Jahr 1980 wurde von Philips und Sony entwickelt. Die nachfolgenden CD-Standards beruhen auf dem Red Book. Siehe auch Übersicht...

Red Ring Of Death
In Erinnerung an den Windows-"Bluescreen Of Death (BSOD)" auch RROF genannter, typischer und oft auftretender Hardware-Fehler von Microsofts Spielekonsole Xbox 360. Am "R...