Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Kinternet

Hallo,
habe mir Suse Linux 10.0 als Betriebssystem installiert und habe Probleme ins Internet zu kommen.
Die Netzkarte ist erkannt worden und ich habe (Provider=Arcor, DSL) unter Netzwerkgeräte den Internetanschluß konfiguriert und gespeichert. Hier kann eigentlich kein Fehler mehr vorliegen - nehme ich mal an -.
Ich finde den kleinen Stecker unten neben der Uhr nicht mehr. Irgendwie ist der verschwunden und ich bekam die Information, das man durch den kleinen Stecker ins Internet kommt.
Wie bekomme ich den kleinen Stecker wieder neben der Uhr???.
Klicke ich direkt auf Firefox erscheint auf dem Desktop, wenn die Seite aufgeschlagen ist:
WWW.novell.com konnte nicht gefunden werden. Bitte Sie den Namen und versuchen Sie es noch einmal.
Was kann es auf sich haben, das ich nocht nicht im Internet bin und ist es tatsächlich so, daß man nur durch den kleinen Stecker neben der Uhr ins Internet gelangt?
Danke für Eure Hilfe Sonnenschein111

 


Antworten zu Suse: Kinternet:

Hallo,

ich weiss nicht wie das bei der 10.0 ist, aber versuch mal Alt+F2 und dann kinternet eintippen. Oder K-Menü -> Internet. Da gibts vielleicht einen Eintrag Kinternet, ist eine Erdkugel mit einem Modemsymbol darunter. Rechtsklick -> Hinzufügen zu ...

"Kinternet" in einer Konsole eingetippt geht glaube ich auch.

Grüsse

Grünhorn

kinternet mußt Du nachinstallieren! Mußte ich seit Suse 10.0 auch immer wieder.Selbst bei 10.2 mußte ich es nachinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gehst Du in Internet.

Mit DSL-Router oder DSL-Modem ?

KInternet findest Du im K-Menü->Internet->Einwahl

Wenn es dort nicht ist, dann mit dem Yast-Modul die Packete kdenetwork und KInternet installieren.

Mit einem DSL-Router brauchst Du eigentlich kein KInternet. Du brauchst beim DSL-Router nur die Zugansgdaten auf dem Router eintragen und im Yast-Modul->Netzwerkgeräte die Netzwerkkarte konfigurieren.

Beim DSL-Modem mußt Du im Yast-Modul->Netzwerkgeräte->DSL Deine Zugangsdaten eintragen und die Netzwerkkarte konfigurieren. KInternet für die Einwahl benutzen, aber nur beim DSL-Modem oder mit WLan

Das wurde hier schon so oft bechreiben. Bemühe mal die Suchfunktion hier im Linuxforum mit dem Suchbegriff Internet oder DSL oder Speedport. 

« Letzte Änderung: 21.06.07, 19:17:34 von ignaz »

« Andere: Wifiware - Ip Adresse festlegenRed Hat: MPEG Videos mit Red Hat 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...