Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: KDE nachinstallieren! Wie?

Hi ihr,
ich bin neu in Linux! Ich habe Gnome installiert, möchte aber doch KDE. Habe SuSE 10.0. Wo muss ich KDE auswählen?


Antworten zu Suse: KDE nachinstallieren! Wie?:

Hallo

yast -> Software -> Software installieren oder löschen -> Filter -> Schemata Bei grafischer Umgebung -> KDE Desktop Umgebung und KDE Basissystem ein haken dran machen ! Dann sollte es gehen ! Falls du automatische Anmeldung an hast abschalten damit du bei GDM den Desktop wählen kannst den du benutzen möchtest !

 

« Letzte Änderung: 24.06.07, 15:57:19 von schmolle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schmolle,
er installiert es gerade.

Gruß Marko

 


« Suse: K3bSuse: Programme installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....