Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: AP-Dsl PAN-Vernetzung in 10.2

Seit ca. einer Woche betreibe ich als Linux-Neueinsteiger Suse 10.2 auf einem Rechner. Alles funktioniert bestens, es gelingt mir nur nicht eine Internetverbindung mit einem AP-Dsl mittels Bluefritz-Dongle herzustellen  >:(. Habe schon so einiges aus dem Netz versucht, am besten klappte es noch mit folgender Anleitung: http://archive.kanotix.com/index.php?module=pnWikka&func=history&tag=BlueFritzAPDSL
Hier wurde die AP-Dsl zumindest schon mal erkannt. Ich weiß aber nicht, wie ich die Bluefritz-PIN, die ja zur Anmeldung am AP-Dsl notwendig ist, in Suse 10.2 ansprechen kann, da die Datei etc/bluetooth/pin hier nicht vorhanden ist. Ich benötige nur eine Anleitung für die Einrichtung einer PAN-Verbindung, da sich die AP-Dsl selbst als Router ins Internet einwählt.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gert

« Suse: 10.2 Internetinstallation Katalog kann nicht initialisiert werden!*.bin Programme installieren, wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...