Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

*.bin Programme installieren, wie geht das?

Ich habe jetzt verschiedene Distris ausprobiert und noch Ubuntu 7.04 und Debian 4.0 auf der Platte (wobei mir der Unterschied zwischen beiden nicht so recht klar ist).

Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich ein Programm zum Laufen bringen kann, das ich als binäre Datei heruntergeladen habe (z.B. den RealPlayer).

Grüßle und Dank' schön (im voraus)
Joachim


Antworten zu *.bin Programme installieren, wie geht das?:

Hi,
du musst folgendes in die Konsole eingeben:

su --> Rootpasswort und dann kannst du mit dem Befehl "sh /Pfad/zur/Datei.bin" alles installieren.

Ich weiß nicht, ob es auch ohne su geht, aber ich habs mit gemacht^^

Viel Erfolg
Princeps

P.S.: Man, mein erster Tipp *freu* :D
 

P.S.: Man, mein erster Tipp *freu* :D

jo, haben wir extra für dich aufgehoben ;)

Toller Tipp, werd ich auch mal ausprobieren.

Habe zur Zeit den Isobuster auf Suse drauf. Der laäuft unter WINE auch gut.

http://www.isobuster.com/de/isobusterdownload.php

mfg Bernd

Hi,
du musst folgendes in die Konsole eingeben:

su --> Rootpasswort und dann kannst du mit dem Befehl "sh /Pfad/zur/Datei.bin" alles installieren.
...


Thx a lot, Princeps.
Gilt aber wohl nur für die Susi, oder?

Also unter Ubuntu kann ich folgendes machen, wie ich erfahren habe:

sudo chmod +xDatei
und dann
/Datei

Grüßle

Hi,
ja, mit "sudo chmod +xDATEI" machst du die DAtei ausführbar...Hatte ich vergessen zu sagen.

Das andere musst du ausprobieren.
Ich weiß jetzt nicht genau ,wie das unter Ubuntu läuft, aber unter SuSE gehts so.

Viel Glück
Princeps

P.S.:@Linuxtux: Weiß ich doch^^ ;)


« Suse: AP-Dsl PAN-Vernetzung in 10.2Probleme mit der PC-Uhr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...