Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Iso auf cd von ftp mirror

ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/suse/i386/live-eval-9.0/

Bin gerade just mit dem download der iso fertiggeworden.
Auf diesem mirror sind weitere ac dateien vorhanden:

Muss ich diese Dateien auf auf dieselbe cdrom brennen um von der cd zu installieren?

Suse linux 9.0 wird auf neben ein bestehendes os installiert.:

Windows xp home
Nvidia sound on board
Fast ethernet 3 com   on board
512 ddr ram 266 mhz
Dsl extern    provider Aol.(dfü connection zukünftig über suse)
Nvidia Geforce ti 4800 se aus dem hause leadtek

Wegen der Einbindung der gelisteten Komponenten mache ich mir Sorgen nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, da ich bis jetzt keine Erfolgs resonanz der einbindung neuerer Geforce karten gelesen habe.
Freue mich über schnelle antwort.

Antworten zu Iso auf cd von ftp mirror:

Du brauchst bloss die .iso Datei.
Beim brennen darauf achten, dass du nicht Daten-Cd brennen auswählst sonder CD aus Image erstellen.

Übrigens ist die CD die du runtergeladen hast keine Installations-CD von Suse, sonder eine Live-CD, bei der Suse direkt von CD gebootet wird und keinerlei Installation bedarf.
Wenn du Suse installieren willst, musst du entweder von FTP installieren oder dir die CD's kaufen!


CU
CeJay
 8)

Mist, 2 stunden verplempert. ;D

eine ftp inst werd ich nicht durchführen, keine ahnung wie und rechne mit nem zeitaufwand von 3 std.

Danke trotzdem. Ich kauf ne cd.

Danke.

Eine Linux von cd wird mir nicht nützlich sein, schliesslich möchte ich linux programme laufen lassen.
eine ftp inst kommt nicht in frage,1. müsst recherchieren wie
2. rechne mit 3 stunden inst zeit.

Danker erstmal für die schnelle antwort. bis dann.

Ups, sorry for spamming.

Dachte die zuvor eingegebenen Antwort postings wären verloren. :-[

Wollt nun doch nen ftp install machen.
Die sache stoppt schon nach dem laden der angefertigten Bootdisk von   Suse 9.0.
System \update
Anschliessend habe ich 1. die netzwerkkarte selbst zu installieren.
anschliessend eine uralte ip vergabe wobei ich sogar ne ip für meine provider vergeben muss.
Der witz is der, ich hab dsl, mein provider is aol.

Wenn hier wenigstens ne telefonnummer .......ach was.....
Wat weiss ich, weisst du weiter?


« DruckauflösungAVM Fritz isdn katre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

ADSL
Siehe DSL ...