Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Sound ist schlecht :( Audigy 4, Ubuntu

Ich nutze seit neustem Ubuntu. Allerdings ist der Sound ganz fürchterlich, was vllt damit zusammenhängt, dass meine soundkarte keinen Treiber hat (ich finde keinen für Ubuntu)...
Die Karte:
Creative Sound Blaster Audigy4

Kann mir da jemand helfen??? Wär echt super!


Antworten zu Debian: Sound ist schlecht :( Audigy 4, Ubuntu:

Dann schau mal was dein soundmixer dazu meint, einfach mal ein wenig an den reglern und knöpfen rum spielen.

Suche Dir ganz schnell eine andere Distri unter Ubuntu haben die Entwickler das alsa Paket total versaut. Es geht nicht mal alsaconf in der Konsole. Das wirst Du nie besser hin bekommen!

Naja, es lag am Player... Jetzt hörts sich ganz gut an.

Wo wir aber gerade bei Treibern sind: Wie kann ich meinen Drucker weiterhin verwenden???
Lexmark Z735
Funktioniert absolut gar nicht :(

Der Drucker ist, wenn ich mich recht erinner ein reiner GDI-Drucker, der nur unter Windows funktioniert.


« Andere: freespire neben xpWie kann man bei Ubuntu den Loader auf Windows umschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...