Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Ubuntu: Datenausführungsverhinderung

nachdem ich ubuntu 8 installiert habe schliesst die Datenausführungsverhinderung von windows die explorer.exe.
wo liegt das problem und wie kann ich es entfernen?

L


Antworten zu Debian: Ubuntu: Datenausführungsverhinderung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Datenausführungsverhinderung ?? Was soll das sein ? Kanst nicht davon ausgehen , dass hier jeder Windows noch im Detail kennt. Meine Windowserfahrung beispielsweise liegt schon gut 10 Jahre zurück.
Erläutere das doch bitte ausführlicher.

Have Fun

@Dr. SuSE

Ich habe mastaluis geraten seine Frage hier erneut zu stellen, da offensichtlich hier ein Zusammenhang mit UBUNTU besteht welches ich nicht kenne.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als langjähriger Susianer kenne ich Ubuntu auch nur so am Rande. Okay, unter der grafischen Haube ist es in weiten Teilen mit der Suse identisch.

Have Fun

mastaluis,

hast du den Wubidings benutzt?

https://bugs.launchpad.net/wubi/+bugs

edit:
bzw.
"There is a Wubi log in your user temp folder (%temp%)"
Vielleicht einen Bugreport erstellen? Ansonsten fummelt dir kein Linux in den Systemordnern von Win (Version?) herum, so daß auch deswegen keine "Dateiausführungsverhinderung" anspringen sollte.


 

« Letzte Änderung: 17.06.08, 13:45:13 von N. Baxter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich habe mit wubi installiert(wie denn sonst ???)
und ich dachte das mit dem in das windows verzeichnis installieren wäre normal (hab ich in der ct gelesen)
es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben also ubuntu zu deinstallieren.
bloss wie deinstalliert man ubuntu?
benutze winXP media center edition

"ja ich habe mit wubi installiert(wie denn sonst)"

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation
https://help.ubuntu.com/community/WindowsDualBoot

bzw. ganz allgemein:

http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite
 
Aber vielleicht siehst Du Dir besser vor dem Installieren noch ein paar andere Distris (z.B. Linux Mint, Open Suse usw.) an (Live-CD)...


gruesse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok und wie deinstalliere ich ubuntu jetzt?
L

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ubuntu ist weg und jetzt hab ich mehrere problem  das mit der  Datenausführungsverhinderung hat nicht aufgehört, jetzt hab ich nur 2 primäre und dafür 4 logische partitionen (kennt jemand ein gutes partitionsprogramm mit dem ich die irgendwie wieder zusammennfügen kann)

L

Parted, Gparted...... sind sehr gute grafische Programme zum ändern der Partitionierung.
Für Windows fällt mir nur Partition Magic ein.
Hier is nen Link zu deinem Problem, hoffe er hilft dir:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1042&URBID=7

Gruß
Holger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey danke hab aber schon neuinstalliert.
ist einfacher  ;D;D;D

L


« Suse: Suse: Installation Ralink2500 wlan unter suse 10.2?? Suse: Vordefinierte Benutzergruppen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...