Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KSensors und hddtemp

Hallo
Bei früheren Suse Versionen haben die beiden Tools immer gut zusammengearbeitet,will heisen hddtemp war in Ksensors eingebunden.
Bei Suse 10.3 funktioniert`s nicht,bei mir jedenfalls.Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

                                           MfG hucky50

Ps.Benutze momentan ersatzweise ein Hdd-Temperaturtool mittels Superkaramba,die alte Lösung hat mir aber besser gefallen.
     

« Letzte Änderung: 08.10.07, 18:13:11 von hucky50 »

Antworten zu KSensors und hddtemp:

Hallo

folgenden Befehl ausführen als root in der Konsole und alle fragen mit yes beantworten !

sensors-detect
neustarten und schauen ob es erfolg gebracht hat !


Mfg

Schmolle

Danke für deine Antwort
Den Befehl sensors-detect führe ich immer aus,nach dem ich
KSensors und hddtemp installiert habe(incl. Bejahen der einzelnen Fragen)Nach einem Neustart des System,kann ich dann KSensors (incl. hddtemp) einrichten.Nur diesmal erscheint hddtemp nicht im Einrichtungsmenü von KSensors.
Ich denke ein kommendes Programmupdate wird da Abhilfe schaffen.
Über die Konsole funktioniert hddtemp,aber nur wenn ich die Ide-Platte als  sda anspreche.Unter Suse 10.2 war`s noch eine "hda"-Festplatte  ??? 
An meinem positiven Gesammteindruck,was Suse 10.3 anbelangt kann diese kleine Ungereimtheit aber nichts ändern   ;) 

                     MfG hucky50   

Edit:Ich habe die ganze Prozedur(von "sensors-detect") noch mal durchgeführt,hat aber auch nichts gebracht. 

« Letzte Änderung: 09.10.07, 18:34:16 von hucky50 »

Gelöst:
Mit ksensors 0.7.3-0.pm3@i586(über smart inst) funktioniert das Ganze.
Ich hab zur Sicherheit hddtemp reinstalliert und den Dialog von "sensors-detect" nochmal "abgespult";dannach wurde Suse 10.3 neu gebootet.


« Da fehlt noch wasSuse: Smart Suse 10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...