Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Suse 10.3 Disc bot failure, insert system.....

Hallo,

bestätigt von dem Test letzte Woche hatte ich in der vergangenen Nacht Suse10.3 aufgestzt.

Jetzt habe ich ein super Suse System wo alles geht vom Drucker bis zu Multimedia.

Doch jetzt kommt eine unüberwindbare Hürde.

Ich schalte das System an und was kommt keine CD enthalten-Panik!
Also CD (Starterkit) eingelegt und siehe da Suse startet.
Die Optionen im Bios sind CD und HD, hier wurde auch nichts verändert.Soll jetzt alles umsonst gewesen sein, weil ich einen Fehler gemacht habe? Ich weiß echt nicht weiter hatte mich so gefreut und jetzt dies.
Und da einem Neuling na toll.

Könnt Ihr mir helfen einen leichten Weg zu finden, falls es einen gibt?
DANKE 

Problem erkannt und gelöst!
Hallo,

das Problem war, das im Bios sich aus irgendwelchen Gründen die Bootreihenfolge der Platten geändert hat.

Jetzt bootet Suse ganz normal!

Sorry

« Letzte Änderung: 30.10.07, 17:21:08 von Dschungi »
« Problem Kernel 2.4.21Suse: Es kann fast losgehen mit Suse 10.3 / fast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...