Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Festplatten-Image erstellen

Hallo,

So ich habe gerade meinen Laptop wieer flott gmacht und möchte jetzt meine Windows-Partition sichern.
Man kann mit Knoppix ja Images erstellen...aber ich würde dann ganz gerne das Image auf eine DVD brennen, die, falls ich Win nochmal installieren muss, reinlege und dann das Image automatisch wieder aufspielt. Geht das? Und Wie?

Danke schonmal für die Hilfe


Antworten zu Knoppix: Festplatten-Image erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

bei Knoppix ist, glaube ich, auch partimage an Bord. Wie du damit umgehen solltest findest du hier:

http://linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=236

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, das sieht sehr gut aus...
Danke


« Suse: OpenOffice startet nicht!Wie kann ich unter Suse Linux ein Programm Instalieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...