Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: OpenOffice startet nicht!

Hallo Ihr,

ich habe ein relativ frisch installiertes openSuSE10.3 bei dem das dazugehörige OpenOffice nicht startet!

Ich bekomme keine Fehlermeldung - der Startbildschirm erscheint kurz, dann passiert nichts mehr.

Ich kann nicht sagen, ob es jemals funktioniert hat, oder ob der Fehler erst nach einem OnlineUpdate aufgetreten ist!?

Zuerst habe ich über YaST alle OpenOffice Pakete entfernt und dann neu installiert - dazu habe ich als einzige Installationsquelle das offizielle Hauptrepository ausgewählt; leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mit ja einer von Euch helfen?


Antworten zu Suse: OpenOffice startet nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

führ mal folgenden Befehl in der Konsole aus:

oofromtemplateund Poste mal die Ausgabe der Konsole.
 

Hi Snatcher,

danke Dir für Deine schnelle Antwort! - Hier das Ergebnis:

 

Zitat
user@host:~> oofromtemplate
Xlib:  extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
/usr/lib/ooo-2.0/program/soffice: line 269: 16962 Speicherzugriffsfehler  "$sd_prog/$sd_binary" "$@"

** (process:16946): WARNING ***: Unknown error forking main binary / abnormal early exit ...

zufuhr hatte ich versucht die 3D-Beshleunigung zu aktivieren, was aber irgendwie auch nicht geklappt hat! :(svwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du den die Grafikkarte installiert? siehe dazu
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-69927-0.html
lg Panzi


« Suse: auf Sony Vaio VGN-AR31E installieren?Knoppix: Festplatten-Image erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...