Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Lexmark z615 druckt nicht

Hi,

hat jemand eine idee wie ich meinen z615 zum drucken kriege? Ich hab die cups-treiber installiert, er wird auch als z600-series erkannt, aber wenn ich nen testdruck machen will oder eine .odt drucken will kommt nichts. Die Datei bleibt ewig in der warteschlange.

hoffe das ich den noch zum drucken bekomme :(


greez
_n00b_

EDIT: unter http://localhost:631 steht wenn ich die testseite drucken will "not allowed to print". Muss ich da noch rechte setzen?

« Letzte Änderung: 04.11.07, 17:09:59 von _n00b_ »

Antworten zu Suse: Lexmark z615 druckt nicht:

 

Zitat
EDIT: unter http://localhost:631 steht wenn ich die testseite drucken will "not allowed to print". Muss ich da noch rechte setzen?

Ja , sonst kannst du ihn nicht konfigurieren .

Gehe mal in die Rootkonsole und mach mal ein setup .

 Name Drucker ( lexmark ) -setup ENTER Beispiel

ggf. in Yast > Hardware > Drucker  die Einstellungen überprüfen und oder Korrigieren .

Hier mal lesen , evtl. hilft dir das :

www.computerhilfen.de/hilfen-6-233216-0.html
 

« Suse: Suse: System startet nicht mehr nach NVIDIA-Treiber installationUbuntuLinux 7.10 druckertreiber und installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...