Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UbuntuLinux 7.10 druckertreiber und installation

Hallo Leute
Auf meinem Rechner ist neben XP auf einer anderen Patition Ubuntu Linux 7.10 installiert. Bin damit auch recht zufrieden!
Leider muss ich Dokument  ausdrucken.
Kein Problem dachte ich mit meinem "neuen" Canon PixmaMP520 denn unter Macintosh und Windows funktioniert er super, doch unter Ubuntu nicht.
Also lud ich mir verschidene Treiber für Linux von Canon / Home runter.
Der Drucker reagiert zwar auf den Befehl "Drucken" schibt aber nur leehre Blätter raus.
Jetzt meine Frage:
Ich lud ja merere Treiber (nacheinander dan Probiert dan wieder neuen usw.)runter. Scheinbar funktioniert die Treiberinstall. anders als bei XP und mac aber wie oder mache ich etwas anderes falsch.
bin für jede hilfe dankbar auch wens schwer fällt zu lesen (fehler) aber wir sind ja nich in der SChule
Danke 


Antworten zu UbuntuLinux 7.10 druckertreiber und installation:

http://w3studi.informatik.uni-stuttgart.de/~bischowg/linux/linuxPrint.html#Printing
Habe mal was zum lesen , evtl hilft es dir .
Wenn du nicht klar kommst , dann mal ein Feedback hier rein , vielleicht kann ich dir helfen .
Hast du deine Install-quellen auf den neuesten Stand um Treiber richtig laden zu können .
 

von diesem treiber wird der drucker gut unterstützt:

TurboPrint FreeEdition (nur für private Nutzung)

http://www.turboprint.de/


von diesem nur rudimentär:

http://openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Canon-PIXMA_MP520


« Suse: Lexmark z615 druckt nichtSuse: Suse: Suse: Linux / Unix: Suse 10.3 / Problem mit Starten von YaST2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...