Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

root password vergessen

 :-[

Hallo Leute,
auf meinem Toshiba macht Suse Linux9 zicken,d.h. verursacht viele Probleme- deshalb soll es runter wieder. Da ich eine Zeit lang nicht unter Linux gearbeitet hab, habe ich unglücklicher weise mein root password vergessen.  

Wer hat nützliche Tipps für mich??    ??? ???


Antworten zu root password vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benötigst kein Root Passwort um Linux zu löschen!
Einfach von CD Betriebsystem Deiner Wahl starten (hoffentlch KEIN Windows) und die Linux Partitonen überbügeln!
Hast Du ein Dualboot gehabt, mußt Du unter Windows fixmbr und fixboot aufrufen (Win98 / ME auf der Bootdiskette) Win 2000/XP in der Wiederherstellungskonsole!)
In Windows 2000/XP kannst Du die Linuxpartitionen vorher in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung löschen!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 11.02.04, 13:16:09 von rascherer2003 »

Hallo,

ich hab ein Multipleboot-System, also auf der 1.Partition WinXp und auf der 2.Partition SuSeLinux9.0.

Wenn ich einfach die Linux Partition über die Datenträgerverwaltung entferne, reicht dies aus??
Wenn nein was ist zu tun oder zu beachten?

thx  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das müsste eigentlich ausreiche.
Danach machst du dann eine Fat-Partition da rauf und Installierst Linux.
Von da aus kannst du dann auch ganz Easy Winblöd löschen.  ;D

Ich bim auf das Winblöd angewiesen, da der Linux nur Probleme auf meinen Laptop macht, Bsp. gefällig:
1. erkennt die USB Maus nicht
2. kein Sound
3. weitere Probs mit der Grafikkarte ...

das alles hab ich und jemand der gut Ahnung hat nicht im griff bekommen. So nun reichts Linux runter!!!!

thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du ein Dualboot gehabt, mußt Du unter Windows fixmbr und fixboot aufrufen  (Win 2000/XP in der Wiederherstellungskonsole!)

In Windows 2000/XP kannst Du die Linuxpartitionen vorher in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung löschen!

Gruß
Ralf

Also Du bootest von der XP CD Rom und führst mit der Wiederherstellungskonsole eine Systemreparatur durch!
Hier mußt Du Deine Windowsinstall auswählen und Dein Administratorkennwort eingeben!
Dann führst Du am Prompt den Befehl fimbr und fixboot aus was den Bootsektor von XP neu schreibt!

Gruß

« Linux 9.0Suse 9.0 Personal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...