Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Root-Passwort

Hallo,

ich habe Linux 9 installiert, und jetzt fragt es mich nach dem Root-Passwort. Aber ich weiss es nicht. Wie is das Root-Passwort?

Mfg


Antworten zu Root-Passwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal einfach enter probiert?

Hallo Stefanie,

das Rootpasswort hast Du selbst bei der Installation vergeben. Hoffe, du hast es nicht vergessen.

Hinweis:

Bei der Passworteingabe werden keinerlei Zeichen ausgegeben. Wenn Du dich nicht vertippt hast und ENTER drückst bist du drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und solltest du es vergessen haben...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-25187-0.html

@PenguinTux: Für den Tip nochmals Danke!

« Letzte Änderung: 03.05.04, 21:10:33 von Andre S. »

« Wine - RequesterSUSE9.1 und Promise 376... die alte Leier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...