Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme deinstallieren

Hallo. Ich möchte Programme, welche ich mit make und make install installiert habe wieder löschen. Leider funktioniert make uninstall nicht. In der Packetverwaltung ist auch nichts zu finden.
Opensuse 10.3
KDE 3.5.7
Kernel: 2.6.22.12
Das Programm welches ich wieder loswerden möchte ist Kismet. Habs von der Entwicklerseite direkt geladen.


Antworten zu Programme deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal in Yast : Software installieren oder deiinstallieren

mfg chris

Ich möchte ja nicht grade ausfallend werden, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich möchte meine Worte vom 1.12. mal Zitieren:

 

Zitat
In der Packetverwaltung ist auch nichts zu finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ahnungsloser

ich bin zwar nicht so sehr der Konsolenbediener, aber vielleicht hilft Dir der Link weiter.

http://www.tuxhausen.de/kurs_software_installieren.html

oder

http://www.tu-chemnitz.de/docs/lindocs/RPM/node6.html

« Letzte Änderung: 03.12.07, 13:14:41 von ignaz »

« Suse: Hochfahren out of orderSuse: smbldap-populate geht nicht: unicode/maputf8.pm fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....