Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modemverbindung

Hi Leute,

warum funktioniert die Internetverbindung mit einem Modem-OnBoard mit Linux nicht?

Alle Versuche, in der Konfigurationseinstellung einen anderen Port zu wählen, schlugen fehl und ergaben immer die gleiche Fehlermeldung "Modem no conected"
Wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge, äh ich meine ins Internet helfen würde.

Dankbar für jede Anregung!!!

Fred


Antworten zu Modemverbindung:

Hallo,

wird das Modem von SuSie erkannt ??

Näheres siehe Artikel Internet unter Suse 9.0 funktioniert nicht.

gruß

penguintux

Hallo penguintux,

habe zwischenzeitlich mich in Ami-Land herumgetrieben und bei Suse-Freaks erfahren, das interene, sogenannte "wininmodems" es keine Treiberunterstützung von Linux gibt. Folglich komme ich nicht mit Linux ins Internet und muss leider weiterhin mit Sir Gates zusammenarbeiten.

Schöne Grüße aus Saarburg

Fred

Hallo,

dies stimmt nicht so ganz. Einige dieser Winmodems kann man zum Mitspielen überreden. Welches Modell ist den Verbaut ??  

Ansonsten kosten normale Modems ja auch nicht die Welt. Ab 15 Euro gibts schon funktinierendes auf dem Markt.
Ist eigentlich kein Grund weiter zu "fensterln".

gruß

penguintux

PS. : hier tippt ein IT-PROFI


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@penguintux, kannst dich mal bitte bei mir melden? (will nur was wissen)...

Gruß Nope


« ManualLinuxneuling-weiteres Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...