Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Manual

Hallo,

ich bin absoluter Linux-Neueinsteiger.
Kennt ihr wohl eine Seite, auf der man Einstiegshilfen, Informationen zum System, eben das Grundlegende erstmal erläutert wird. Es kommt mir dabei garnicht mal so sehr auf die KDE oder das grafische Zeug an, das "wahre" Bedienen an der Konsole liegt mir mehr am Herzen. Aber mir fehlen eben Infos über die Dateiverwaltung und wie das alles so funzt.
Es muss nich unbedingt narrensicher sein. So mit PCs allgemein komm ich schon ganz gut zurecht.

Danke schön im Voraus!


Antworten zu Manual:

Hallo,

es gibt ein recht gutes Onlinebuch.Kann auch als PDF gratis downgeloadet werden. Einfach mal reinschauen.

http://www.linuxbu.ch

Gruß

penguintux

Super, danke! Dann werd ich mal sehen!


« Fireworks MX Emulator?Modemverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...