Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kubuntu : Treiber / Software installieren ???

Hallo

Ich habe seit gestern Kubuntu und würde gern meinen Treiber fü meinen ASUS WL-167G WLAN-Stick installieren. Leideer habe ich bei den heruntergeladenen Treiber keine exe-Datei gefunden. Könntet ihr mir bitte eine kleine anleitung oder einen Link geben, wie ich den Treiber für den W-LAn Stick installiere?

vielen dank im vorraus

MfG Linuxer


Antworten zu Kubuntu : Treiber / Software installieren ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

generell ist es so das Linux mit .exe Dateien nichts anfangen kann. Dies sind Datein für Windows. Am einfachsten richten wir Anfänger (bin auch noch einer) Programme mit einem Paketmanager ein. In meinem Fall, opensuse 10.3, ist das Yast. Bei Kubuntu ist das glaub ich apt. Vielleicht versuchst du ersteinmal über diese Schiene die Installation, da dies einfacher und sicherer ist. Paketmanager überprüfen auch die Abhängigkeit zu anderen Daten.

Luette

Lies bitte diese Anleitung

Deinstalliere die ndiswrapper-Pakete.

Die Einststellungen für WEP und WPA sind ausschließlich in der Datei /etc/network/interfaces vorzunehmen. Siehe obige Anleitung.
Aber laß nach der Anleitung das letzte
Code:
pre-up ifconfig ra0 down
weg, dann klappts




  

« Letzte Änderung: 15.12.07, 20:43:21 von Piky »

« Suse: auf Partitionen, Programme und Daten zugreifen ?Andere: Kubuntu: Windows und Kubuntu auf eine Festplatte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...