Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Installationsquellen und Suse Updater Linux 10.3

Hallo Linuxianer.

Kleine Frage zu den Instatllationsquellen und dem Suse Updater.
Ich habe Suse Linux 10.3 installiert. Ich habe dann per Yast die Installationsquelle per DVD deaktiviert und die Installationsquellen, die auf dieser website aufgeführt werden, installiert und aktiviert.
Nun kommt der Suse Updater ins Spiel. Sofort nach dem Einrichten der Installationsquellen informiert mich der Updater, daß yy Updates verfügbar sind, und ob ich diese downloaden will. Nach bejahen dieser Frage kommt die Meldung, daß nach dem Update vom Yast2 Kernel-Updates geschehen werden, und man vor diesen Kernel-Updates den Computer rebooten soll.
1) Wie erkenne ich, daß nun der Update des Kernels ansteht
2) Rebooten? Normal herunterfahren und wieder hochfahren?
Was ist dann mit dem Rest der automatischen Updates?


Kleine andere Nebenfrage:
Hatte in letzter Zeit eine Partition in Windows von FAT32 auf NTFS formatiert. Nun kann Linux 10.3 die Daten, die mit Sicherheit auf dieser Partition in Windows zu finden sind, nicht mehr lesen. Für Linux 10.3 ist die Partition leer? Warum?


Antworten zu Suse: Installationsquellen und Suse Updater Linux 10.3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... das hat mit der Reihenfolge zu tun, in der YAST alte gegen neue Pakete austauschen kann.

Reboot heisst, YAST beenden und normal --> Abmelden -->Neustart.

YAST vergisst nichts!

Die Updates gehen nach dem Neustart weiter.

Hallo nochmal.

Also, nochmal für mich zum mitschreiben:

1) Ich warte ab, bis alle Aktualisierungen geschehen sind, und erst dann reboote ich meinen Computer neu???
2) Warum erkennt Suse Linux 10.3 eine nachträgliche Formatierung einer Partition unter Windows diese Partition nicht mehr?


« Hallo, ich habe ein problem beim linux starten, es will mein passwortSuse: Thai Tastaturlayout »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...