Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCMCIA Fritz auf Laptop SuSE 8.0

Hallo,
ich musste mein Linux 8.0 wegen eines "Abschusses" neu installieren. Die SuSE-DVD von 2002 enthält bei der PCMCIA-Karte einen Fehler, den man beheben muss, damit die Karte einen ISDN-Anschluss möglich macht. Dann kann ich auch wieder Patches holen.
Leider habe ich meine Notizen über den Trick von vor 2 Jahren verloren.
Wer kann mir sagen, wie ich die Karte konfigurieren muss, damit die Verbindung aufgebaut wird. Ich kriege auch keine ausagefähige Meldung. Das Kinternet-Protokoll sagt nur Verbindung aufgebaut.
Technische Daten:
Laptop mit Suse Linux 8.0 Prozessor Intel P3
Karte AVM Fritz!Card PCMCIA v 0.2
Bis zum Absturz habe ich damit gut arbeiten können.

Mit freundlichem Dank für Hilfe und Gruß
Joergen


Antworten zu PCMCIA Fritz auf Laptop SuSE 8.0:

Hallo,

aktuelle Treiber inkl. Installationsanleitung gibt es im Downloadbereich bei avm

www.avm.de/de


« knoppix-CD auswerfenFestplattenplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...