Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

knoppix-CD auswerfen

hallo, ein neuling hat ein problem, wie kann ich die knoppix-cd wieder aus dem cd/dvd laufwerk bekommen, um meine pcmcia-karte zu installieren, muß ich den treiber von der hersteller-cd laden, bloß ich bekomme dieses sch...laufwerk nicht geöffnet, sollte dies gar nicht möglich sein,weil...?
erstmal vielen dank für die hilfe, klausid
und nicht vergessen-jeder fing mal an!


Antworten zu knoppix-CD auswerfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Bei meinem PC hatte ich auch mal das Problem, daß mein Laufwerk die CD gefressen hatte. Habe mal das Laufwerk ausgebaut, und da war an der Seite ein kleiner Stift, den habe ich gedrückt und konnte den Schacht öffnen und die CD rausnehmen.

Richtig, es ist nicht möglich mit eingelegter Knoppix CD das Laufwerk zu öffnen. Sonst würde das Knoppix beim Daten nachladen ja abstürzen. Bliebe nur die Möglichkeit Knoppix auf die Festplatte zu kopieren und per Bootdiskette zu starten.

MfG

hallo, vielen dank für den tip, tschüß klausid


« Konqueror Adressleiste Einträge wegmachenPCMCIA Fritz auf Laptop SuSE 8.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...