Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 0.8 Deutsche Sprachenunterstützung

Hallo,
habe unter Suse 9.0 Firefox in englisch installiert!
Habe später die deutsche Version gefunden und alle Dateien durch die deutsche Version ersetzt!
Trotzdem bleibt der Browser stur auf englisch stehen-
habe mir über den Quick install Manager die Sprachenunterstützung (Language Menu) installiert aber er bleibt bei englisch!

Wer weiß welche Datei dafür verantwortlich ist? Wie bekomme ich ein deutsches Menü??

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 17.02.04, 15:56:52 von rascherer2003 »

Antworten zu Firefox 0.8 Deutsche Sprachenunterstützung:

Hallo Ralf,

hast du die Sprachdatei als Root oder als User installiert. Hatte den Effekt mal mit Mozilla. Sprachpakete installieren geht da auch als User.
Nur mit dem Effekt wie Du ihn derzeit hast.

Vielleicht hilft dies erstmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Pengu-nein habe als root installiert und Verküpfungen zu den usern gelegt mit Ausführungsrechten!
Aber auch als root alles in englisch weiterhin!
Ist ja nicht wirklich tragisch, aber wenn ich wüßte wo ich was ändern kann wäre mir deutsch ja schon lieber!

In Windows habe ich die deutsche Version einfach überinstalliert in Linux gelingt mir das leider nicht!
Möchte auch nicht neu installieren-und weiß zudem nicht sorecht wie ich eine tar install aus dem System wieder entfernen kann!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 17.02.04, 16:12:34 von rascherer2003 »

Hallo Ralf,

Firefox löschen, einfach das Verzeichnis des ausgepackten Archivs löschen, vermutlich /opt/firefox

Dann von suse das rpm ziehen und installieren. Dann klappt es auch mit dem deutsch

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/0.8/9.0-i386/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abhängigkeiten sind nicht erfüllt!(RPM)
Habe die .tar install wiederbelebt und bleibe bei englisch!

Firefox ist einer der besten Browser die ich bisher gesehen habe-bin schier begeistert!!!  :o

Danke trotzdem!

 :)

« Letzte Änderung: 17.02.04, 20:14:56 von rascherer2003 »

Hallo Ralf,

erst mal danke für die Unterstützung wg. Killermaster.

Habe gerade mal selbst den Feuerfuchs vom rpm-Paket installiert. Keine Probleme mit Abängigkeiten und alles in deutsch. Nur so zur Info.

Sieht aber gut aus

 


« NetzwerkNetzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...