Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Kernelproblem bei PCLinuxOS

Hallo Leute,

hab mir von www.winboard.org das fertige VMWare Image von
PCLinuxOs geholt und gestartet. Läuft echt super und stabil, jetzt wollte ich den Kernel auf 2.6.22.x über den Paketmanager Synaptic updaten. Das hat er auch einwandfrei gemacht. Beim nächsten Neustart, konnte ich auch im Startmenü den neuen Kernel auswählen, aber leider hängte es 
sich danach auf. Kann nur mit dem alten Kernel starten.
Woran kann das liegen? Bzw. wie kann ich einen Kernel von
www.kernel.org manuell instalieren?

MfG
sting
 


Antworten zu Andere: Kernelproblem bei PCLinuxOS:

Hat denn keiner ne Lösung?
Sollte doch nicht so schwer sein, oder?
 

Angesichts Deiner etwas mageren Beschreibung schon - beschreibe doch mal genauer, welchen Kernel Du verwendest, an welcher Stelle des Bootvorgangs Dein Sys stehenbleibt, welche Meldungen zum Schluss ausgeworfen werden etc., sonst wird das hier eine Quizshow.

Die Kernel von kernel.org musst Du kompilieren, bevor Du sie installieren kannst.

« Letzte Änderung: 13.01.08, 03:53:47 von gropiuskalle »

« Suse: Wie winrar unter Linux installieren.Suse: suse updater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...