Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo ist mein Programm?

Hallo
Erst mal muss ich mich hier für die Hilfen bedanken die man bekommt.
Jetzt meine Frage:
Ich habe es dank penguintux endlich geschafft kstars zu laden und zu installieren ( so behauptet jedenfalls yast, und dann muss es ja stimmen ;-) )
aaaber ich finde das Programm nicht um es auszuführen ( Heul) ( so ärgert man alte Leute)
Woooo ist mein Programm geblieben ? wie find ich es? ooooder hats jemand geklaut:-((.
Reymund


Antworten zu Wo ist mein Programm?:

noch was ( man wird alt) oben bei yast ist bei kstars ein gesclossenes schloß zusehen, und unten steht diese version ist auf ihrem system installiert.

Hallo,

Programm(e) starten

ALT+F2 drücken

in das weiße Feld kstars eingeben und okay klicken

Nun sollte kstars starten.


Man kann sich aber auch ein Icon auf dem Desktop anlegen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe KStars unter Lernprogramme->Astronomie stehen im KDE Menü!
Bist Du unter KDE oder Gnome unterwegs?
Sonst mache mal eine Konsole auf und tippe KStars ein!

Gruß
Ralf

Hy
Wenn ich F2 drücke und kstars eingebe kommt die Meldung : KDEInit konnte "kstars"nicht starten (mist)
Reymund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendetwas ist da nicht richtig bei Dir! Du hast bestimmt nicht alle Abhängigkeiten erfüllt!
Warum kommst Du unter Yast nicht auf die Suse CD?
Dort liegt Kstars als rpm!

Eventuell stimmt der Pfad zum Quellmedium nicht!
gehe mal unter Yast auf InstallQuelle wechseln->was steht dort bei Dir?

weis denn jemand auf welcher cd von suse prof kstars ist?
Reymund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist egal-Du must nur den richtigen Pfad zum CD-LW haben!!! wie lautet denn dieser???

So, ich habe das alte programm rausgeschissen, dann über anderen PC neuen download gemacht und gebrannt.
das ganze in linux Pc über cd eingespiel und mit yast versucht zu installieren es kommt dann eine meldung ,unten, fertig mit einlesen . das wars dann ,programm ist nicht zu finden
Reymund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kstars liegt im Paket kdeedu3 -> in Yast auf suchen gehen und installieren-> wenn DER PFAD STIMMT!? Tut er das??

Gruß

Hallo Rascher
im software-quellmedium steht Suse linux version 9.0 dvd:///

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau: und Du hast in Deinem DVD LW die Suse DVD liegen? Nicht die CD´s einlegen!
Dann in Yast auf SOFTWARE installieren/löschen auf suchen gehen und kdeedu3 eingeben und suchen-dann müßte er das Paket finden?!
Installieren und Du kannst den Sternenhimmel bewundern
 ;)

« Letzte Änderung: 22.02.04, 14:28:25 von rascherer2003 »

Hallo Rascherer
Uff, das wars, Programm läuft. Wenn ich jetzt noch wissen würde was ich gemacht habe. Leider ist im Suse Linux Handbuch sowas nicht erklährt, wie will man Linux so unters Volk bringen.
An den Anfragen "Wie lösche ich Linux wieder sieht mans ja.
Ich bleibe erst mal, "keine Kontrolle von Winzigweich," . Danke.
reymund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leutz,

niemand hat behauptet, das Linux besonders einsteigerfreundlich ist, aber man muß bedenken das
Linux ursprünglich gar nicht für den Anwender auf Desktops konzipiert war (stimmt für Unix erst recht) und ersteinmal gewachsene Strukturen den Bedürfnissen angepasst werden müssen!
Finde dafür machen es gewisse Distris wie Suse/Mandrake ihren Job schon sehr gut mit Tools wie z.B. Yast!
Nicht zu vergessen die Entwickler der grafischen Oberflächen, an dieser Stelle danke ich besonders allen KDE entwicklern!


Manche Konsolenjunkies trauern den alten Zeiten zwar nach, aber nur mit Konsolenbefehlen könnte es Linux niemals schaffen Windows auf dem Desktop paroli zu bieten! Die Konsole ist sehr mächtig, und wenn man Zeit und Lust hat sollte man sich einige Basics aneignen, aber Linux muß auch ohne Konsole optimal konfigurierbar sein und da hakt es leider noch ein wenig!

Liebe Linux Newbies bleibt Linux treu, denn nur so gibt es eine wirkliche  Alternative zu Windows!
Linux wird in den nächsten Jahren den Entwicklungsrückstand mehr als nur kompensieren!

Außerdem müssen wir davon loskommen in Windows zu denken-wir sind halt alle Windows "verdorben"!


Empfehle auf Suse Linux 9.1 oder Mandrake 10.0 zu warten-dort wird sich der neue Kernel 2.6 mit KDE 3.2
vereinen- Billi Gates falls Longhorn noch bis 2006 benötigt wird von der Windowsgemeinde nicht mehr viel übrig sein!!!


Soweit mein statement

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 22.02.04, 17:00:50 von rascherer2003 »

So etwas höre ich nun seit etwa Linux 6.4 - "Wartet auf das neue Linux, mit dem neuen Kernel wird alles besser ...."

Mal ehrlich, ich glaub da nicht dran. So lange es mir als bekennenden Mausschubser möglich ist ohne jegliche Vorkenntnisse die wildesten Dinge unter Windows zum laufen zu bekommen, weil man einfach nur "weiter,Weiter Weiter" klickt und hin und wieder eine Eingabe macht, und HINTERHER das LAUFENDE System ändert wenn man dementsprechende Ahnung hat .... Mir aber im Gegenzug es nicht mal Gelingt die einfachsten Dinge unter Linux zu bewerkstelligen .....


So lange wird Linux als ernstzunehmende Alternative sein Schattendasein fristen.

Gruß
Q


« Usb - It Doesn`t Work !!!mandrake startet nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...