Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graphikkarte??

hallo da draussen,

versuche mandrake 9.2 auf meiner aldi-kiste MD8000 zum laufen zu bringen. die ganze installation war erfolgreich, alles läuft gut, bis zum start von linux. er bootet noch wie gewünscht, aber dann (noch vor dem login), gibt es eine wirre darstellung ab der gar nichts mehr geht.
habe eine "Medion Geforce 4 8xTi 4200" Karte und einen Eizo 565 17zöller bildschirm.
habe über "drakconf" die aberwitzigsten einstellungen versucht, beim "test" gibt es wieder irre darstellungen und ich kann nur noch den stecker ziehen. so geht das nun schon ewig.
hat einer eine lösung für mich?

gruss
aaron

« suse und windowsimmer noch nicht im internet ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...