Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graphikkarte??

hallo da draussen,

versuche mandrake 9.2 auf meiner aldi-kiste MD8000 zum laufen zu bringen. die ganze installation war erfolgreich, alles läuft gut, bis zum start von linux. er bootet noch wie gewünscht, aber dann (noch vor dem login), gibt es eine wirre darstellung ab der gar nichts mehr geht.
habe eine "Medion Geforce 4 8xTi 4200" Karte und einen Eizo 565 17zöller bildschirm.
habe über "drakconf" die aberwitzigsten einstellungen versucht, beim "test" gibt es wieder irre darstellungen und ich kann nur noch den stecker ziehen. so geht das nun schon ewig.
hat einer eine lösung für mich?

gruss
aaron

« suse und windowsimmer noch nicht im internet ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...