Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Will fenster orange/ schwarz

Hallo, ich nutze open suse 10.3

Ich hab gesehen dass einige alles orange/ schwarz haben, das möchte ich auch, hab schon versucht den style so zu verändern, schaffte es aber nicht. Wie habt ihr das gemacht, muss ich da was runter laden?


Antworten zu Suse: Will fenster orange/ schwarz:

Wenn Du KDE nutzt: KControl / 'Persönliche Einstellungen' » 'Erscheinungsbild' » 'Farben'. Für die Fensterdekorationen (also die Fensterleiste) gelten diese Einstellungen jedoch nicht, die hängen vom jeweils verwendeten Fenstertheme ab.

Poste doch mal einen Screenshot von Deinem bevorzugten Stil, vielleicht kann ich Dir da noch ein paar Tipps geben.

Allgemein sehr interessant für KDE-user ist die Seite » kde-look.org «, da findet sich viel Material zum optischen Aufbretzeln.

« Letzte Änderung: 25.01.08, 14:32:03 von gropiuskalle »

Ich möchte es so haben wie du, bzw dein Bild das du unter meinem anderen Beitrag gepostet hast

Oh? Das ehrt mich sehr! Dises Farbschema hab ich nämlich selber gemacht...  :)

Weil ich hier leider keine gepackten Dateien anhängen kann, poste ich das mal direkt:

[Color Scheme]
Name=darkagain
activeBackground=52,52,52
activeBlend=255,255,255
activeForeground=255,255,255
activeTitleBtnBg=147,96,41
alternateBackground=96,96,96
background=44,44,44
buttonBackground=25,25,25
buttonForeground=250,249,248
contrast=10
foreground=255,255,255
frame=50,50,50
handle=67,67,67
inactiveBackground=50,50,50
inactiveBlend=28,28,28
inactiveForeground=175,174,174
inactiveFrame=50,50,50
inactiveHandle=50,50,50
inactiveTitleBtnBg=0,0,0
linkColor=179,117,50
selectBackground=234,115,18
selectForeground=255,255,255
shadeSortColumn=true
visitedLinkColor=124,81,35
windowBackground=24,24,24
windowForeground=255,255,255

Das ganze kopierst Du einfach und speicherst es als darkagain.kcsrc (die Dateiendung ist wichtig, sonst kannst Du es nicht importieren). Dann gehst Du wie oben beschrieben zu den Farbeinstellungen von KControl, wählst "Schema importieren" und wählst im dann folgenden Dialog dieses darkagain.kcsrc, danach kannst Du es direkt auswählen.

Allerdings sind solch dunkle Themes nicht immer ideal - meistens sehen sie gut aus, aber auf manchen Seiten kann es sein, dass Du schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund siehst (z.B. beim Beiträge verfassen hier bei computerhilfen.de), Du musst also mal schauen, ob Du das eventuell änderst.

Ergänzend - der von mir genutzte Stil ist QtCurve, welches ich ebenfalls stark angepasst habe (auch dazu könnte ich Dir die entsprechenden config-Dateien posten, dazu müsstest Du jedoch QTCurve erstmal installieren); die Fensterdekoration nennt sich "Crystal", dass könnte ich Dir als .rpm schicken, welches ich erstellt habe (falls Du es nicht in Deinem Paketmanager findest).

Selbst gemacht hast du das.  :o Dieser Style ist der Hammer, das gefällt mir voll gut, das hast du toll gemacht, das muss man dir lassen!!
Und noch vielen Dank dass ich deinen style nutzen darf!! Ist echt cool von dir, denn es gibt immer wieder leute die sagen, das hab ich selbst gemacht, das geb ich nicht weiter, mach dir selbst was, echt cool von dir!!  :D
Ja, währe schön wenn du mir den rest auch noch schicken könntest, dazu muss ich aber im CH angemeldet sein, oder?

Zitat von: gropiuskalle link=topic=217133.msg1074822#msg1074822

Allerdings sind solch dunkle Themes nicht immer ideal - meistens sehen sie gut aus, aber auf manchen Seiten kann es sein, dass Du schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund siehst (z.B. beim Beiträge verfassen hier bei computerhilfen.de), Du musst also mal schauen, ob Du das eventuell änderst.

Im internet ist bei mir alles noch normal, da hat sich nichts geändert!!
Zitat
Im internet ist bei mir alles noch normal, da hat sich nichts geändert!!

Ups, dann muss ich nochmal nachschauen... danke für den Hinweis.

Und danke natürlich auch für Dein Lob!

Aber so wie es aussieht, müsstest Du Dich wohl wirklich hier anmelden, damit ich Dir den Rest per pm oder mail zuschicken kann - meine email-addy mag ich hier lieber nicht veröffentlichen...

« Suse: mov. abspielenAndere: PS 3 & Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...