Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Yast2 mit leerem Fenster

Nach Onlineupdate erscheint in Yast keinerlei Angaben mehr. Egal ob über KDE oder direkt in Yast. Es wird die Auswahl der einzelnen Komponenten noch geöffnet. Sobald man aber einzelnen Module auswählen will, erscheint bei KDE nur "Ladevorgang läuft" und asnschließend dann "Yast is starting up". Da bleibt er dann auch hängen ? Neuerliches Onlineupdate läßt sich dadurch auch nicht starten  :(
Booten der Suse-DVD und System-Reparatur hat keinen Fehler gefunden.
Was nun ?


Antworten zu Suse: Yast2 mit leerem Fenster:

Hallo 98helfer,

kein segmentation fault, yast startet noch? Glückspilz.
Novell hat es, im Gegensatz vieler User, noch nicht gemerkt, das updatepaket yast-storage ist fehlerhaft.

Installiere yast von C D neu, per konsole als root, paket für paket mit

rpm -Uvh --nodeps --force paketname.rpm


Dann machts Du ein Onlineupdate für yast mit yast und lässt besagtes Paket aus.

Have a lot of fun

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na super, aber wenigsten scheint Rettung möglich. Bisher noch nie Probleme mit Suse gehabt. Wenigsten scheint Rettung schnell möglich. Werde mich mal gleich ans Werk machen  :D

Hallo,

Probleme hatte ich bisher auch noch nicht, war das Erste. Das Update ist dort schon seit Nov. 2004 verfügbar.

Die Sache ist in 5 Minuten ausgemerzt. ( wenn Du schnell tippen kannst )

Have a lot of fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:
Scheint nur grafische Yast2 für KDE im Runlevel 5 zu betreffen, da Yast in Runlevel 3 startet. Damit war auch einfache Reparatur möglich  :D

Hallo,

gut wenn es wieder funktioniert!
Interessant das es bei dir nur im Grafikmodus nicht funktioniert hat. Als ich zum ersten Mal in die Falle getappt war funktionierte auch der Textmodus nicht, ist der Modus in der ich mich in der Regel aufhalte.

Have a lot of fun

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... Textmodus nicht, ist der Modus in der ich mich in der Regel aufhalte.
Na denn Glückwunsch an den Kenner. Wäre froh wenn ich schon so weit wäre. Hier Unterscheiden sich Windows und Linux ja doch erheblich, wobei vieles an alte Dos Zeiten erinnert (z.B. MidnightComander -> Norton Xtree
  :)

Wenns ans eingemachte geht, kann bei Linux kann schön in Grübeln geraten - oder halt einen Expterten fragen  ;D
Aber die Suse ist ja gottlob sehr stabil  :D

« Suse: 9 auf eine externe festplatte installiereSuse: Windows2000 + linux9.1 ist möglich??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...