Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: mov. abspielen

Hallo, wenn ich meine kleinen mov. Dateien abspielen möchte, werden sie beim anklicken von Kaffeine geöffnet. Da sie da aber nicht richtig laufen, möchte ich sie autom. mit Totem starten. Kann ich das irgendwo einstellen ?


Antworten zu Suse: mov. abspielen:

Ich würde erstmal checken, weshalb der eigentlich sehr zuverlässige Kaffeine-Player die nicht ordentlich abspielen mag.

Davon abgesehen geht das (unter KDE) so: Rechtsklick auf eine .mov-Datei (egal welche), dann auf 'Eigenschaften', in der Zeile 'Typ' siehst Du so ein Schraubenschlüsselsymbol, da klickst Du drauf und veränderst dann die 'Rangfolge der zugeordneten Anwendungsprogramme' zugunsten von Totem.

Falls Du GNOME verwendest, musst Du nochmal googeln (sorry), das lässt sich das aber auch auf jeden Fall konfigurieren (müsste so ähnlich gehen wie unter KDE)

« Letzte Änderung: 26.01.08, 17:30:40 von gropiuskalle »

Danke, so einfach hat es geklappt. Warum Kaffeine nicht richtig bei .mov läuft ist mir auch ein Rätsel. Bei Audio-Dateien funktioniert es.

Hast Du allgemein Probleme mit Kaffeine und Videodateien? Schau Dir mal meine Hinweise zum Thema Multimedia »hier« an, vielleicht fehlt Dir ja irgendein Paket oder so.

...also mit meinem externen DVD-Brenner laufen DVDs mit Kaffeine prblemlos. (mit dem internen DVD-Laufwerk nicht!?). Andere Dateien um es auszuprobieren hab ich nicht. 


« ftp server/clientsSuse: Will fenster orange/ schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...