Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.3 startet nicht regulär, schwarzes Fenster ersichtlich

Hallo Leute, nachdem ich die "sitzung sperren" heißt es soweit ich mich entsinnen kann, zu suse 10.3 , einkaufen gegangen bin und wieder zurückam hatte ich mein Laptop neu gebootet und jetzt hab ich ein schwarzes Anmeldebildschirm, ähnlich wie das DOS Fenster zu WINDOWS, zur Auswahl win XP, das auch normal startet, bzw suse10.3, suse10.3(xen) und failsafe bei denen jeweils immer dasselbe erscheint, zur Auswahl (b) um nochmal zu booten, (e)edit, (d) delete  u.s.w nur was tun ? Dank im voraus   


Antworten zu Suse: 10.3 startet nicht regulär, schwarzes Fenster ersichtlich:

Hm...irgendwie verstehe ich nicht ganz was du meinst.
Wenn du im Bootmanager deine SuSE anwählst was passiert genau? Wird der Kernel geladen? Oder passiert rein gar nichts nach dem du Suse angewählt hast?
Also ich würde an deiner Stelle mal die Installations-CD/DVD einlegen und die Reparaturoption anwählen. Vielleicht hilft das. Scheinst irgenwas zerschossen zu haben.


« openSuSE 10.3: - Fragen zur InstallationDebian: Suche Ubuntu Ultimate 1.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...