Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Drucken , Faxen , Scannen mit der Toolbox

Druckerverwaltung , Faxen , Scannen und Drucken mit der Toolbox , alle Funktionen auf einen Blick . Hier könnt ihr alle Parameter für gewünschte Officeanwendungen verwalten und einstellen .


Das Pogramm findet ihr unter : K-Menue -- System -- Überwachung -- HP Toolbox ( mein Beispiel )

Der Gerätemanager ist relativ einfach zu aktivieren , wie folgt .

1.) Eine shell öffnen mit Rootrechten und dort eingeben :

 hp setup

2.) Browser öffnen und Eingabe :

 localhost:631

Hier könnt ihr dann die Konfigurtionen für euer Drucksystem vornehmen .

3.) Yast öffnen und die Konfigurationsdaten Prüfen bzw. Korrigieren .

yast -- Hardware -- Drucker / Einstellen und übernehmen .

Eigentlich sollten jetzt schon alle erforderlichen Einstellungen aufgeführt sein und man braucht nur noch alles übernehmen .

4.) Wieder den Gerätemanager über das K-Menue aufrufen und hier könnt ihr jetzt euren Drucker und seine Funktionen einrichten .
Wenn er nicht automatisch angezeigt wird , dann auf Aktuallisieren gehen oder die taste F6 drücken .

Der Gerätemanager zeigt euch hier welche Funktionen und Anwendungen ausgeführt werden können .
Wie z.B. : Druckerverwaltungen
PC Faxe senden
Scannen
Kopieren 


Antworten zu Suse: Drucken , Faxen , Scannen mit der Toolbox:

Faxe vom PC versenden geht relativ einfach und zwar wie folgt .
Ich schreibe z.B. mit openoffice einen Text und diesen will ich als Fax versenden .
Auf Datei gehen- Drucken- bei Druckername den Reiter aufklappen und Fax eingeben bzw. anclicken Drucken . Der Drucker fängt jetzt nicht an zu arbeiten , er speichert das Dokument .
Den Gerätemanager öffnen unter -Funktion- -PC Fax senden- sollte dann die zu versendende Datei erscheinen und die dementsprechende Faxnummer hier auch noch eingeben ( Praktisch hierbei das Faxadressbuch ) und Fax versenden , das wars .


« Wie geht ein Bookmarktransfer Suse zu Ubuntu (jeweils Firefox im Einsatz)???Suse: OSS 10.2 - System defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...