Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie geht ein Bookmarktransfer Suse zu Ubuntu (jeweils Firefox im Einsatz)???

Hallo,

ich habe bisher auf Suse-Linux mit Mozill-Firefox gearbeitet. Da sich ein Freund mit Ubuntu besser ausgekennt, habe ich einer Installtion zugestimmt, damit er notwendige Dinge einrichten kann (z. B. Backupprozesse). Nun ist der Freund leider nicht greifbar und ich möchte die Bookmarks von Mozilla-Firefox im Suse zum Mozilla-Firefox im Ubuntu transferieren...

Dumm gelaufen, ich geb's zu. Aber kann mir jemand verständlich erklären, was ich tun soll. Es dürfte ja nicht zu kompliziert sein, wenn man weiss wie es geht;-)

Danke & lg


Antworten zu Wie geht ein Bookmarktransfer Suse zu Ubuntu (jeweils Firefox im Einsatz)???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte das nicht durch einfaches kopieren der bookmarks.html aus dem SuSE-Verzeichnis des Firefox in das entsprechende Verzeichnis bei Ubuntu zu bewerkstelligen sein?

Jedenfalls habe ich so meine Bookmarks von einem PC zum anderen übertragen.

Gruß Hermann

Lesezeichen > Lesezeichen-Manager > Exportieren > und dann logischerweise wieder > Importieren

So geht das immer und überall, sogar unter Windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rolf58

Meine Methode habe ich erprobt, als ich die Bookmarks des Firefox von einem nicht mehr zugänglichen System retten wollte. Deine Version kannte ich offen gestanden gar nicht -. sie hätte mir in meinem Fall wegen der Unzugänglichkeit auch nicht helfen können.

Zusatzfrage: kann ich vom Firefox Bookmarks auf den Konqueror übertragen? Wenn ja - wie?

Gruß Hermann

Hallo Hermann.

Von meinen Systemen mache ich persönlich sowieso regelmäßige komplette Sicherungen, und zusätzlich werden noch in regelmäßigen Abständen die persönlichen Daten, incl. Lesezeichen, gesichert.

Der Konqueror ist in Bezug auf Lesezeichen noch komfortabler. Beim Import/Export vom/zum Firefox ist der Menüpunkt “Lesezeichen > Lesezeichen bearbeiten > Datei > Importieren/Exportieren > Mozilla“ zu wählen.

Gruß   

« Letzte Änderung: 11.02.08, 14:26:25 von Rolf58 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort Rolf, da wäre ich nicht so schnell darauf gekommen. Ist ja echt einfach...

Gruß Hermann


« Problem mit eienm HP all in one GerätSuse: Drucken , Faxen , Scannen mit der Toolbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!