Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

autostart

wie kann ich programme unter kde/suse9 automatisch mit linux starten lassen (ala autostart in windows)?
ich denke da an mozilla und kaffeine. thanx


Antworten zu autostart:

Hi,

im home-Verzeichnis ist der versteckte Ordner ".kde", darin befindet sich der Ordner "Autostart". Wenn du darin eine Verknüpfung zum gewünschten Programm erstellst, wird es bei jedem KDE-Start automatisch gestartet.  ;D

CU
CeJay
 8)

/etc/rS.d/

so heißt das verzeichnis.

@killermaster

das wäre das Verzeichnis für initscripts um Programme oder Dienste beim Systemstart zu laden, die Frage war aber Programme beim hochfahren von KDE zu starten!
 ;)


CU
CeJay
 8)  

naja
die meisten , die mit suse arbeiten , denken dass kde=linux ist.und die denken auch suse = linux.
also ....

aber das stimmt was du gesagt hast  ;D


« noatun - will mehrWo bekomme ich die NVIDIA-Kernel ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...