Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

noatun - will mehr

habe noatan runtergeladen. beim installieren werde ich auf  8,11,22 weiß der geier wieviele teile aufmerksam gemacht, die zum stabilen lauf noch erforderlich sind.
soll ich die mir jetzt alle abschreiben, runterladen und installieren?! das kann ich nicht glauben.


Antworten zu noatun - will mehr:

Hallo,

eigentlich ist Noatun ein Teil von Kde ( ist in den Multimediapaketen von KDE versteckt ). Wenn man die KDE Pakete installiert werden die Abhängigkeiten für die noch zusätzlich benötigte Software automatisch aufgelöst.

Sonst aufschreiben was angemeckert wird und einzeln installieren bis die Meckerei aufhört. Ist zwar komplizierter, funktioniert auch.

natürlich must du das.

(fast)alle RPM Distrobenutzer müssen das.

rettungs gibt's z.B: bei debian:

apt-get (debian package management) löst dieses problem selber auf.

es gibt zwar auch apt-get für rpm :
http://linux01.gwdg.de/apt4rpm/
aber naja...
mfg

Super läufts für RPM-Installationen auch mit urpmi!
Ist eine Mandrake-Entwicklung kann aber afaik auch bei anderen RPM-basierten Distributionen eingesetzt werden:
http://www.pl-berichte.de/t_system/urpmi.html

CU
CeJay
 8)


« Die Auflösung normal einstellen???autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...